Farbige Textilkabel von Buchenbusch

Angefangen hat bei unserem Designlabel Buchenbusch urban design alles mit einer Beton-Pendellampe und einem roten Textilkabel. Das war im Jahr 2012.
Während die Betonlampe noch mehrere Monate Arbeit und unzählige Versuchsreihen erforderte, stand dahingegen schon früh fest, dass es bei dem farbigen Textilkabel bleibt.

Unsere Kabel bestehen im Kern aus zwei Kupferleitungen, die umschlossen von einem runden PVC-Mantel isoliert werden.

Diese Kunststoffleitung (H03VV-F) ist von einem dicht umwobenen, eigentlich geklöppelten Geflecht aus Kunstfasern umhüllt.

Aufgrund des isolierenden PVC-Kabelmantels kann das Stoffkabel ohne Weiteres für Pendelleuchten eingesetzt werden – aber auch als Geräteanschlussleitung für Tisch- und Stehleuchten, die mit montiertem Stecker direkt zur Steckdose führt.

Farbige Textilkabel Meterware